Unternehmensstrategie
Viele Märkte und Wertschöpfungsketten erleben den zunehmenden Einfluß von Nachhaltigkeit auf die Strategien der beteiligten Unternehmen. In den meisten Fällen handelt es sich um einen oder mehrere Aspekte von Nicht-Nachhaltigkeit in der Wahrnehmung der Gesellschaft. Seien es der Klimawandel oder lokale Emissionen der Mobilität, ungesunde Lebensmittel in der Ernährung oder Menschenrechtsverletzungen in der Lieferkette bei Bekleidung.
Hier begleiten wir unsere Kunden bei den folgenden Prozessen:
- Analyse und Bewertung der Vulnerabilität einer Unternehmensstrategie durch Nachhaltigkeitsaspekte der Wertschöpfungskette
- Bewertung des Nachhaltigkeitsrisikos im Rahmen einer Due Diligence
- Integration von Nachhaltigkeit in Compliance-Strukturen
- Analyse und Begleitung von Start-ups
- Analyse und Bewertung von Investmentportfolios aus Nachhaltigkeitsperspektive
- Portfoliobewertung von Konzernen aus Nachhaltigkeitsperspektive
- Analyse von Nicht-Nachhaltigkeit von Wertschöpfungsketten und Ableitung strategischer Optionen
- Analyse des Reifegrades von Nicht-Nachhaltigkeitsaspekten in Bezug auf „scientific“, „societal“ und „market readiness“
- Begleitung bei der Bewältigung von Nachhaltigkeitskrisen
So kontaktieren Sie uns:
Frank Sprenger
Geschäftsführer sustainable impact UG
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